/ / Buchgrüße aus Kamen. – Episode #1.

(c) Torsten Woywod 2010

Wie wir kürzlich bereits an dieser Stelle ankündigten, haben wir eine ganz besondere Aktion initiiert:

“Buchgrüße aus Kamen. – Weil Literatur verbindet.”

Eine ganze Stadt, Kamen/Westfalen, unsere Stadt, stellt in & mit kurzen Videoeinspielern ihre Lieblingsbücher vor, von denen anschließend bzw. ‘vorstellungsbegleitend’ einige [Geschenk-]Exemplare an zufällig ausgesuchte ‘facebook-Freunde’ verschickt werden… mitunter werden sogar Personen mit Überraschungs-Buchgrüßen bedacht, die uns aufgrund eigener Buchprojekte, -ideen oder sonstigem schlichtweg sympathisch sind & wir auf diese Art und Weise gerne “Danke” sagen möchten.

Der regelmäßige Blick in den Briefkasten lohnt also endlich wieder, denn es ist endlich soweit:

Buchgruß #1 ist online und die zugehörigen -Geschenkexemplare ‘offline’ unterwegs… vielleicht auf direktem Weg in Euren Briefkasten?!

HIER wird erstmals gegrüßt,

und hier wird nochmals alles erklärt/angekündigt.

Solltet Ihr erst jetzt auf die gesamte Aktion aufmerksam geworden sein, legen wir Euch wärmstens unsere facebook-Freundschaft ans Herz [hier auf "Gefällt mir" klicken], mit der ihr automatisch für den und die nächsten Buchgrüße registriert seid…

Und nun:
Viel Spaß & Erfolg!

Autor: Torsten Woywod Kategorie: Allgemeines

2 Kommentare

  1. Heike sagt:

    Hallo, schöne Idee, mit der Lieblingsbuchhandlung und ich werde bestimmt öfters virtuell vorbeischauen, um mir Anregungen für neue Bücher zu holen. Und jetzt kommt etwas, was ihr bestimmt nicht gerne lest: Meine Lieblingsbuchhandlung befindet sich in Lünen und ich meine damit nicht Thalia. Auch ich unterstütze kleine Buchhandlungen und hoffe und bete, dass sie noch lange erhalten bleiben. Die Gespräche und Vorschläge, die ich dort geführt habe und bekommen habe, sind nicht mit Geld aufzuwiegen. Ich hoffe, ihr habt ebenfalls eure Stammleser und -käufer und gebt nicht klein bei, vor den Onlinebuchhandlungen und den großen Buchketten, in jeder Stadt. Worüber ich noch ein wenig maulen möchte, sind die Aktionen in und rund Facebook. Die Seite hat mittlerweile einen schlechten Ruf und trotzdem wird man immer mal wieder animiert, sich dort anzumelden, um an Gewinnspielen teilzunehmen. Ich bedauere es sehr, dass für solche Aktionen kein anderer Weg gewählt wird.
    Freue mich auf jeden Fall auf weitere Video-Buchrezensionen und wenn ich mal wieder in Kamen bin, schaue ich mal rein und gucke mir das Sortiment an. Und kaufe bestimmt auch ein Buch.
    Viele Grüße aus der Nachbarstadt
    Heike

  2. Torsten sagt:

    Hallo Heike!

    Erst einmal ist es doch sehr schön, dass Du [D]eine Lieblingsbuchhandlung [in Lünen] hast… um welche es sich dabei handelt, kann ich mir denken – und die ist wirklich toll & -vor allem- sehr aktiv!

    Zu facebook: Klar. Mitunter gibt es da kontroverse Diskussionen, aber:
    1.) Bleibt es jedem selbst überlassen, was er dort von sich preisgibt.
    2.) Haben wir -parallel- ein Unternehmensprofil auf besagter Plattform eingerichtet, um etwas ‘Transparenz’ zu schaffen, was solche Aktionen wie die o.g. angeht [ankündigen kann man ja viel... ob's dann auch wirklich umgesetzt & Bücher verschickt werden, ist die andere Sache ;) ].
    und 3.) ist es teilweise auch schlichtweg komfortabler. – Wir sind leider(?) keine gelernten Programmierer – und dort werden eben viele Bausteine ‘fertig’ angeboten, die eine Interaktion oder die Umsetzung von Ideen immens erleichtern.

    ABER:
    Wie in dem Artikel oben erwähnt, bedenken und überraschen wir auch Leute außerhalb des facebook-Kosmos’… ist sogar schon bei dieser Buchgruß-Ausgabe geschehen.

    Viele Grüße zurück!
    Torsten