/ / Radeln für den guten Zweck [343km an einem Tag]

(c) Torsten Woywod 2oo9

…und die Buchhandlung HAGENA fuhr als Sponsoren-Schriftzug auf dem Trikot mit.

Unter dem Motto „Stiftung Wadentest #2: Ein Herz für Duisburg, ein Herz für den MSV, ein Herz für Zebrakids.“ machte sich HAGENA-Buchhändler Torsten Woywod am Samstag, den 08.08.2009, auf eine Benefiz-Fahrrad-Tagestour von Duisburg nach Frankfurt.

Nachdem seine letztjährige 250km-Tagestour zum Duisburger Auswärts-Auftakt nach Wiesbaden noch einer verlorenen Wette geschuldet war, hatte er die Felgen diesmal ausschließlich mit Idealismus bezogen:

Neben einem sportlichen und vereinsspezifischen Bekenntnis wurde nämlich mit jeder Pedalumdrehung Geld für die Zebrakids e.V. gesammelt, einem Duisburger Verein, der verschiedene Kinderheime der Region unterstützt. Mit dem Spendenerlös werden u.a. Eintrittskarten zu den MSV-Spielen für die Kinder gesponsert.

Bei und mit der Aktion „Stiftung Wadentest #2“ konnte also jeder Einzelne dazu beitragen, dass benachteiligte Kinder für einen Nachmittag etwas geboten bekommen, was ihnen ansonsten verwehrt bliebe: einen Stadionbesuch. Das heißt: Herzklopfen, Leidenschaft, Emotionen, einfach mal die Alltagssorgen für 90 Minuten vergessen – jeder Fan weiß, was gemeint ist.

Mehr als 1.000.- EUR wurden auf diesem Wege erradelt; Bild- und Videoimpressionen sowie weitere Informationen gibt es hier.

 

 

Autor: Torsten Woywod Kategorie: Allgemeines

Comments are closed.