/ / Kinderaugen lesend leuchten lassen

(c) Torsten Woywod 2oo9

Aktion Buchspende: Kinderaugen lesend leuchten lassen

Nach der Auflage des Benefiz-Hörbuchs “Wintergeschichten zur Weihnachtszeit”, das 2008 einen Reinerlös von knapp über 1400,- EUR erzielte, der dem Verein “Die kleine Nana e.V.” zugute kam [unterstützt und fördert Kinder im Alter von 0 bis 8 Jahren, die durch Armut benachteiligt sind], initiiert die Buchhandlung HAGENA in diesem Jahr eine weitere Benefiz-Aktion:

„Kinderaugen lesend leuchten lassen“.

 

Hintergrund:

Allen Privat- und Unternehmenspersonen wird hiermit die Möglichkeit geboten, eine -in der Höhe frei wählbare- Spende zu entrichten, mit der Buchgeschenke zu Weihnachten für Kinderheime bzw. mittelarme Familien aus der Region finanziert werden.
Im besten Fall wählt der Spender natürlich direkt das Buch aus, das er als ‘verschenkenswert’ erachtet – ganz gleich, ob Wunschbuch auf Bestellung oder Ergebnis eines Beratungsgesprächs.
Natürlich ist es aber auch möglich, ein neuwertiges Gebrauchtbuch als Spende zu entrichten, das dann von uns geschenkfertig verpackt und weitergegeben wird.

 

Auch zahlreiche Kinderbuchverlage beteiligen sich durch umfangreiche Buch- und sonstige Sachspenden an dieser Aktion und unterstreichen damit ihr soziales und kulturelles Engagement.

 

 Unser herzlichster Dank geht an:

Carlsen, Fischer Schatzinsel, Loewe, Moses, Peter Hammer, Ravensburger, Thienemann, Tulipan und VGS/Egmont Schneider!

 

Der Aktionsstart wird hierbei von Torsten Woywod durch eine persönliche Buchspende im Wert von 100,- EUR flankiert und durch die Buchhandlung HAGENA abgerundet:

Da uns in diesem Fall ausdrücklich nicht daran gelegen ist, wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen – es uns buchpreisbindungsrechtlich jedoch ebenso wenig gestattet ist, Nachlässe o.ä. in Bezug auf die Buchspenden zu gewähren, werden wir abschließend ebenfalls ein Weihnachtsbuchpaket schnüren…

 

Machen Sie mit:

Mit einer Buchspende soviel Gutes tun;

Sprechen Sie uns an.

 

„Kinderaugen lesend leuchten lassen –

Eine Initiative der Buchhandlung HAGENA und IHNEN.”

 

Autor: Torsten Woywod Kategorie: Allgemeines

Comments are closed.