/ / Guten Tag, ich bin die Neue.

Mein Name ist Isabel Bogdan, ich bin Übersetzerin, Bloggerin (… is a blog) und Vorsitzende des Vereins zur Rettung des „Anderthalb“. Ich kann keine Lieblingsbücher aller Zeiten aufzählen, erstens, weil ich so ein schlechtes Gedächtnis habe, und zweitens, weil ich auch kein Lieblingsessen habe. Mal muss es Sushi sein, mal Schokolade, mal Hühnersuppe. Meine drei Lieblingsbücher 2009 sind „Oben ist es still“ von Gerbrand Bakker (Andreas Ecke), „Bestattung eines Hundes“ von Thomas Pletzinger und „Erledigungen vor der Feier“ von Tilman Rammstedt. Oder vielleicht auch drei andere, wenn man mich morgen noch mal fragt. In meinem Blog gibt es eine Rubrik … is a book, da kann man nachlesen, wie ich welches Buch fand. Braucht man aber nicht, denn das steht demnächst auch immer hier.

Es ärgert mich, wenn in Rezensionen die Übersetzer übergangen werden, als wären sie gar nicht da. Ich werde hier allerdings auch nicht weiter auf die Übersetzungen eingehen – Ausnahmen bestätigen die Regel – und zwar schlicht aus dem Grund, dass ich Kollegin bin.

Comments are closed.