/ / Über das Halten von Eichhörnchen

(c) Jacoby & Stuart 2oo9

Ein alter Eintrag aus einer englischen Kinder-Enzyklopädie von 1910 über das Halten von Eichhörnchen als Haustier. Auf zauberhafteste Weise illustriert von Axel Scheffler. Ein wunderschönes, dünnes, kleines Büchlein mit tollen Ratschlägen. Etwa, wie man beim Kauf ein junges, gesundes Eichhörnchen erkennt, oder dass der Käfig groß genug sein muss. Man wird, wie der Eichhörnchenbesitzer auch, nie müde, den Tieren bei ihren anmutigen Kapriolen zuzuschauen. Sagte ich schon, dass die Bilder wirklich ganz bezaubernd sind? Dieses Eichhörnchen! Wie es da mit Messer und Gabel und Lätzchen an einem kleinen Tischchen sitzt! Noch dazu riecht das Buch gut. Nach Buch. Wer Freude an schönen Büchern hat, einfach, weil sie schön sind: kaufen. Ich bin mal wieder entzückt.

„Über das Halten von Eichhörnchen“, aus der von Arthur Mee herausgegebenen Children’s Encyclopedia, London, um 1910. Illustriert von Axel Scheffler.

[ Übersetzer: Harry Rowohlt / Originaltitel: "How to keep a pet squirrel" ]

ISBN 3941087703 [Verlagshaus Jacoby Stuart, Gebundene Ausgabe, 9.95 EUR] – HABEN!!

Rezensent: Isabel Bogdan Kategorie: Druckfrisch

Comments are closed.